10 Gründe, warum du dich auf das Wintersemester freuen kannst

Die vorlesungsfreie Zeit neigt sich dem Ende zu und das Wintersemester steht vor der Tür. Adieu laue Sommernächte, Openair-Partys und leichte Klamotten. Doch das ist kein Grund deprimiert zu sein, denn wir haben 10 Gründe, warum du dich trotz der Kälte auf das Wintersemester bzw. die kalte Jahreszeit freuen kannst – inklusive Buchtipps.

 

1. Weil du alle deine Freunde wieder siehst.

2. Weil du endlich deine neuen Klamotten spazieren tragen kannst. Und wenn du noch keine hast, ist der Start des Wintersemesters der beste Grund shoppen zu gehen.

3. Weil niemand mehr über die optimale Bikini-Figur redet und alle lieber Lebkuchen statt Obst essen. Und dank der dicken Winterjacke sieht die Wohlfühlplauze sowieso niemand.

4. Weil du das Kind in dir ausleben kannst, wenn du mit Gummistiefeln von Pfütze zu Pfütze springst.

5. Weil du endlich kein schlechtes Gewissen mehr hast, nur weil draußen die Sonne scheint. Stattdessen: Couching deluxe – zu Hause so richtig gemütlich machen und eine Serie nach der anderen schauen. Ohne schlechtes Gewissen.

6. Weil du endlich Zeit hast in Ruhe nach Weihnachtsgeschenken zu suchen… na gut, das ist utopisch, das machen wir doch alle immer auf den letzten Drücker 😀

7. Weil es endlich wieder Glühwein gibt! Sobald es draußen kalt wird, organisieren die ersten Fachschaften an vielen Unis Glühwein- und Waffelstände. Mmmm lecker!

8. Weil du vor deinem Dozenten immer eine Ausrede fürs Zuspätkommen hast (Glatteis, Bahnchaos, Neuschnee…)

9. Weil der Weihnachtsmarkt den Biergarten ablöst und das mindestens genauso schön ist.

10. Weil Schneeballschlachten so viel Spaß machen.

Das I study WiWi-Team wünscht dir und allen WiWi-StudentInnen einen guten Start in das Wintersemester!

 

Du hast dir vorgenommen, dass dieses Semester garantiert alles anders wird? Dann haben wir etwas für dich 😉

 

 

Dieses Semester wird alles anders
Terminkalender 2017/2018

ISBN 978-3-86764-788-5
€ (D) 9,99

Über den Autor

Susanne Engstle Susanne Engstle ist für die Marketing- und Presse-Arbeit des UVK Verlags in München zuständig.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.