Keine Angst vor Excel

(PressemitBlog_Bildteilung) Wer an Excel denkt, denkt an komplizierte Tabellen, Formeln und Funktionen. Viele schrecken davor zurück. Doch jeder Student der Wirtschaftswissenschaften wird sich im Laufe seines Studiums mit Excel auseinandersetzen müssen – sei es im Rahmen von Seminar- bzw. Bachelorarbeiten, im Praktikum oder um sich seinen Notendurchschnitt zu berechnen. Das Lehr- und Arbeitsbuch Excel für BWLer Schritt für Schritt von Sebastian Prexl (UVK Lucius/utb) erklärt die wichtigsten Funktionen, Menüs und Werkzeuge von Excel 2013 leicht verständlich und nachvollziehbar.


Die vielen Möglichkeiten, die Excel bietet, sind oft unbekannt. Dieses Buch im Großformat trainiert die wichtigsten Grund- und Spezialfunktionen sowie die Darstellung von Graphiken. Zahlreiche Abbildungen, Merksätze und Beispiele helfen dabei sich in den Menüs zurechtzufinden. Mit den Übungsaufgaben und Lösungen sehen die Leser Schritt für Schritt, wie mit Excel effektiv gearbeitet werden kann. Am Ende der Lernabschnitte haben die Leser die Gelegenheit ihr neues Wissen anzuwenden: Anhand einer Investitionsrechnung aus dem Grundstudium entwickeln sie selbstständig eine komplexe Excel-Lösung. Zur Überprüfung stehen Musterlösungen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung.

Das Buch richtet sich nicht nur an Studierende, sondern auch an Praktiker, die ihre Zahlen aufbereiten und angemessen präsentieren wollen.

Der Autor: Sebastian Prexl doziert an den Hochschulen Heilbronn und Nürtingen die Fächer Financial Management, Unternehmensbewertung und Private Equity. Zudem begleitet er als M&A-Berater mittelständische Unternehmen bei Akquisitionen und Nachfolgefragen.

 

Sie möchten ein Rezensionsexemplar? Bitte wenden Sie sich an Susanne Engstle unter  presse-wirtschaft@uvk.de.

9783825286408_RGB

 

Sebastian Prexl
Excel für BWLer Schritt für Schritt

1. Auflage 2016
200 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8252-8640-8
€ (D) 24,99

Über den Autor

Susanne Engstle Susanne Engstle ist für die Marketing- und Presse-Arbeit des UVK Verlagsgs in München zuständig.

Be Sociable, Share!

4 Gedanken zu „Keine Angst vor Excel

  1. Hey,
    super Buch! Ich kanns jedem nur empfehlen.

    Habe mir das Buch ebenfalls gekauft und mir hat es doch sehr geholfen, hier wird einem Excel ganz gut näher gebracht und vor allem verständlich! 😉

    LG
    Sebastian

  2. Huhu 🙂 Habe mir vor kurzem aufgrund dieses Artikels das Buch zugelegt und wollte ein kurzes Dankeschön hierlassen!. Bin echt begeistert von den Erklärungen und dem Aufbau des Buches. Fühle mich jetzt schon viel sicherer in Excel. Besonders toll sind die farbigen Abbildungen, die sehr gut nachvollziehbar sind!
    Viele Grüße, Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.