WM 2014: Der vierte Stern!

deu-arg

Geschafft! Erleichtert, glücklich, stolz. Deutschland ist zum vierten Mal nach 1954, 1974 und 1990 Weltmeister geworden – als erste europäische Mannschaft in Südamerika. Götze schoss das einzige Tor – ein Traumtor in der Verlängerung. Holland hat am Vorabend mit einem 3:0-Sieg gegen Brasilien den dritten Platz geschafft. Was für eine WM: Neuer wird bester Torhüter des Turniers, Klose ist ewiger WM-Torschützenkönig und mit 18 Toren in einer WM stellt die deutsche Mannschaft auch diesen Rekord ein.

Nun stehen die letzten Gewinner unseres Tippspiels fest:

  • Gesamtgewinner und Super-Experte ist BuzzTee93 – herzlichen Glückwunsch! Er gewinnt den wasserdichten „Polar Loop Activity Tracker“.
  • Auf den Plätzen 2 bis 5 landen Rotarbeiter, SoleItaliano, GischerFTW und Schierkereti. Sie gewinnen Buchgutscheine im Wert von 50 EUR, 40 EUR, 30 EUR bzw. 20 EUR.
  • Von den vielen Tippern, die von Beginn an Deutschland als Weltmeister vorhergesagt haben wurden folgende fünf Gewinner für ein WM-Frühstücksbrettchen gelost: Mewi, SVKN, Corinna, South_Africa und Elfer-Killer.
  • Auf Argentinien als Vizeweltmeister haben weit weniger getippt. Der Gewinner hier ist TimoRapp. Er darf sich über einen Wurfwecker freuen.
  • Den Trostpreis – das Buch „Unnützes Fußballwissen“ – erhält Sunny911. Mit nur 38 Punkten hat er/sie zu sehr auf Überraschungsmannschaften getippt.

Wir hoffen, dass das Tippspiel euch allen viel Spaß gemacht hat. Feiert noch schön.

Über den Autor

Jürgen Schechler Dr. Jürgen Schechler ist Programmleiter Wirtschaftswissenschaften. Er leitet das Redaktionsbüro von UVK Lucius in München für die UVK Verlagsgesellschaft mbH.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.