Individuelles Prüfungstraining

leine-qBesonders im Bachelorstudium stellen sich Studierende einem wahren Prüfungsmarathon – und das in jedem Semester. Die neue UTB-Reihe Fit für die Prüfung hilft, dass Studierende dabei nicht unter die Räder kommen. Sie stellt wirtschaftswissenschaftliches Prüfungswissen besonders kompakt dar und legt Wert auf das schnelle Verständnis. Da es unterschiedliche Lerntypen gibt, haben wir drei Trainer für Euch, die sich nun vorstellen.

Du fängst am liebsten frühzeitig mit dem Lernen an, um unnötigen Stress zu vermeiden? Dann bin ich genau richtig für dich!

Hallo, ich bin Betty!

Ich trainiere Studierende, die sich rechtzeitig auf die Prüfung vorbereiten wollen. Wenn du auch ein Frühaufsteher bist, dann lerne mit Lernbüchern, die nicht nur das Wesentliche zusammenfassen sondern auch das Verständnis für die Gesamtzusammenhänge gut erklären. Und am Ende bleibt genug Zeit dein Wissen auf die Probe zu stellen und zu prüfen, ob du wirklich fit für die Prüfung bist.

Du lernst gerne alleine, weil du dich dann genau auf die Themen konzentrieren kannst, die wichtig für dich sind? Dann bin ich genau richtig für dich!

Hallo, ich bin Kurt!

Ich trainiere Studierende, die vor der Prüfung richtige Einzelkämpfer sind. Ich bereite gezielt auf eine Prüfung vor. Wenn du dieser Lerntyp bist, dann lerne mit Lernkarten, die mit unterschiedlichen Fragetypen und Schwierigkeitsgraden deinen Lernerfolg garantieren.

Du brauchst den Druck und das Adrenalin, um besser lernen zu können? Dann bin ich genau richtig für dich!

Hallo, ich bin Theo!

Ich trainiere Studierende, die kurz vor der Prüfung stehen. Ich bereite gezielt die wichtigsten Themen auf. Wenn du dieser Last-Minute-Lerntyp bist, dann lerne mit einer Lerntafel, die das Prüfungsthema auf den Punkt bringt.

 

Die unterschiedlichen Formate für BWL- und VWL-Studenten in der Zusammenfassung:

leineDie Lernkarten zeigen Schwierigkeitsgrade an und ziehen ganz unterschiedliche Fragetechniken heran, die von Single Choice über das Schätzen bis hin zu Lückentexten und grafischen Fragen reichen.

Die Lerntafeln stellen neben Prüfungswissen auch wichtige Definitionen in einem Glossar dar.

Und das Lernbuch hilft durch eine spielerische Lernstandskontrolle dabei, Wissenslücken schnell zu erkennen und zu schließen.

Hier geht´s zur Website fit-lernhilfen.de

 

 

 

 

 

Über den Autor

Jürgen Schechler Dr. Jürgen Schechler ist Programmleiter Wirtschaftswissenschaften. Er leitet das Redaktionsbüro von UVK Lucius in München für die UVK Verlagsgesellschaft mbH.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.