Das wird doch sowieso nichts!

Ohne Prüfungsangst studieren ist der Titel eines neuen Buches, das Studenten in den Phasen vor, während und nach der Prüfung helfen soll. Hier ein lesenswertes Interview mit dem Autor Holger Walther.

Schweißausbrüche, Nervosität und Denkblockaden: Diese Symptome der Prüfungsangst kennen viele Studierende nur allzu gut. Holger Walther arbeitet seit vielen Jahren als Psychologischer Berater an der Humboldt-Universität zu Berlin. Studentenfutter spricht mit ihm über Prüfungsangst und sein neues Buch. Darin verrät er, wie Studierende ihr Selbstbewusstsein vor, während und nach Prüfungssituationen Schritt für Schritt steigern können.

Weiter zum Interview-Blog.

Über den Autor

Jürgen Schechler Dr. Jürgen Schechler ist Programmleiter Wirtschaftswissenschaften. Er leitet das Redaktionsbüro von UVK Lucius in München für die UVK Verlagsgesellschaft mbH.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.